Alles in Einem – genau so habe ich es am liebsten.
Als selbstständige Unternehmerin habe ich viel um die Ohren: Kundenaufträge erledigen, Projekte planen, auf Social Media präsent bleiben, Buchhaltung, Backoffice,… . Eigentlich ist immer was zu tun und wenn man dann auch noch für jeden Bereich unterschiedliche Tools verwendet, kommt man schnell durcheinander. Aber zum Glück gibt es ja Publer.
Publer als Spitzenreiter der Planungstools
Gerade im Bereich Social Media gibt es unzählige Tools, mit deren Hilfe sich Beiträge für unterschiedliche Plattformen vorplanen lassen. Für mein eigenes Business habe ich bereits einige getestet, doch keines hat mich so richtig überzeugt.
In einem lassen sich nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen pro Monat vorplanen. In dem anderen kann man den Beispielfeed für Instagram nicht sehen. Im nächsten muss man für jede Plattform jeden Beitrag einzeln planen,… irgendwo gibt es immer einen Haken.
Doch um Zeit und Nerven zu sparen mag ich gerne Rundum-Sorglos-Pakete. Nach langem Ausprobieren bin ich nun endlich fündig geworden: Publer
Funktionen von Publer
Publer ermöglicht es mir nicht nur Beiträge für alle Social Media Kanäle, die ich für mein Business nutze, im Vorfeld zu planen. Auch die Analyse meiner Posts ist gleich mit dabei. So weiß ich bei jedem Post, wie er bei meinen Follower ankommt und auf welche Plattform noch mehr Fokus gerichtet werden darf.

Für den persönlichen Touch besteht außerdem die Möglichkeit eine Signatur oder ein Logo hinzuzufügen. Auch das ist eine super Funktion, von der ich auch des öfteren Gebrauch mache.
Ebenso erleichtert es mir die Zusammenarbeit mit meinen Team-Mitgliedern, da ich sie direkt in Publer hinzufügen, ihnen Rollen zuweisen und die nötigen Zugänge freigeben kann.
Kinderleichte Anwendbarkeit
Doch nicht nur für mein eigenes Business, sondern auch für meine eigenen Kunden nutze ich Publer. Auch sie sind von der kinderleichten Handhabung begeistert und die Einarbeitung ist absolut unkompliziert.
Was ich besonders toll finde, ist dass man mit ein paar wenigen Klicks einen Beitrag für mehrere Social Media Kanäle planen kann. D.h. ich muss die Beiträge nicht doppelt und dreifach hochladen, einstellen und vorplanen, sondern möchte ich einen Beitrag auf mehreren Plattformen teilen, lade ich den gesamten Post einmal hoch, stelle ein, auf welchen Plattformen ich ihn veröffentlichen möchte und dann gibt es sogar noch die Option, dass er zeitversetzt auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden kann.
Genau so etwas habe ich die letzten Jahre immer gesucht, doch kein anderes Tool bietet einen so kinderleichte Bedienung wie Publer.
Kleine aber feine Extras
Ein weiteres Highlight, das Publer bietet ist die Funktion Beiträge als Vorlage abzuspeichern. Hat man beispielsweise Posts, die immer wieder veröffentlicht werden sollen, kann man diese als Vorlage abspeichern und ganz easy darauf zugreifen. So hat man auch Content, wenn man mal keine Zeit zum Vorplanen hatte und kann alten Content einfach wiederverwenden.

Für jeden der richtige Plan dabei
Wenn auch du auf Rundum-Sorglos Pakete stehst, kannst du Publer auch erst einmal kostenlos ausprobieren. Im Free-Plan sind immerhin 5 Social Media Kanäle mit inbegriffen und es können 50 Posts vorausgeplant werden.
Sollte das für deine Bedürfnisse nicht ausreichen, kannst du entweder auf den Argentum- oder Aurum-Plan upgraden. Bei diesen beiden Plänen kannst du sogar auswählen wie viele Teammitglieder mit inbegriffen sein sollen. So kannst du die Pläne ganz individuell auf dich und dein Business abstimmen und genau das finde ich so toll an Publer.
Seit ich Publer in mein Business integriert habe, bin ich rundum zufrieden und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Mein Arbeitsaufwand hat sich dank Publer auf jeden Fall reduziert und dadurch habe ich wieder mehr Zeit für andere Dinge.
Willst du mehr über Publer erfahren oder hast Fragen zu diesem Tool, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.
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