
Wir haben den letzten Tag des Jahres 2020!
Lange habe ich überlegt, was ich Dir zum Jahresende in meinem letzten Blogbeitrag mit auf den Weg geben möchte. Über welches Thema könnte ich schreiben? Was kommt auch bei Dir an?
2020 war nicht alles schlecht
Nun, letztendlich hat wohl jeder Einzelne von uns viel zu erzählen.
Viel darüber, welche Herausforderungen gemeistert wurden, welche Ängste wir durchgestanden haben, welche Erfahrungen wir machen durften, was wir gelernt haben, und welche Erfolge wir feiern durften.
2020 war und ist ein einzigartiges, besonderes und turbulentes Jahr. Geprägt von so viel Ungewissheit. Doch etwas habe ich tief in mir immer gespürt: Zuversicht!

Es war schön zu sehen, dass sich trotz der vielen negativen Dinge, über die ich nicht schreiben möchte, so viel Hoffnung und Zuversicht verbreitet haben. Und genau das ist auch mir wichtig: Den Fokus auf das Positive in diesem Jahr richten.
Herausforderungen sind Gelegenheiten zum Wachsen
Auch ich habe viele Ängste überstehen müssen, Herausforderungen gemeistert und negative Erlebnisse gehabt, aber nichts davon hat mich schwach gemacht. Ganz im Gegenteil: aus jeder noch so schwierigen Situation bin ich stets gestärkt hervorgegangen!
Ich bin in diesem Jahr gewachsen. Sowohl als Persönlichkeit als auch in meinem Business. Ich habe mich nicht unterkriegen lassen und darauf bin ich stolz!
2020 ist und bleibt für mich ein besonderes Jahr.
Nicht nur weil die ganze Welt Kopf stand und immer noch steht, nein, auch weil ich in diesem Jahr so ziemlich alles durchgemacht habe, was zu einem Gefühlscocktail führt.
Existenzängste, der Tod eines Familienangehörigen, Businessaufbau, Verlust und Gewinn von Freundschaften, Klarheiten, Herausforderungen, meine eigene Hochzeit, und, und, und.

Dankbarkeit
Für all das, positive wie negative Ereignisse, bin ich so unglaublich dankbar, weil es mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Doch vor allem bin ich dankbar für die Menschen, die mich bei all diesen Höhen und Tiefen begleitet haben. Obwohl 2020 aufgrund von Social Distancing das Miteinander nicht in dem Ausmaß, das man eigentlich gewohnt ist, möglich war, habe ich einmal mehr gemerkt, wie wichtig es ist, die richtigen Leute an meiner Seite zu haben.

Ich schließe dieses Jahr ab, mit einem Kapitel als Co-Autorin in dem Bestseller „Atme, wenn die Welt Kopf steht!“, mit einem Abschiedszoom von meiner besten Freundin, die auf Weltreise geht, mit einem lachenden Auge, weil ich mich auf 2021 und auf die vielen tollen Projekte mit vielen tollen Menschen freue.
Und ich bin dankbar, für die vielen tollen Kunden, die mir ihr Vertrauen schenken und bei denen ich großartige Learnings hatte.
Danke für Dich! Guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes 2021 für Dich!!!
PS: 2021 wird grandios, und Du kannst teilhaben. Melde Dich heute noch für mein Mentoring an, damit Du als Rakete im Bereich Virtuelle Assistenz durchstarten kannst.
Neueste Kommentare